Wüstenrot Wohnwelt.

Fragen und Antworten.

Allgemeine Fragen zur Wüstenrot Wohnwelt

Welche Vorteile bietet mir die Wüstenrot Wohnwelt?

Die Wüstenrot Wohnwelt bietet Ihnen eine bedarfs- und bedürfnisorientierte Lösung für Ihre Wohnungssuche. Sie finden vielfältige Angebote und Services zum Thema Kaufen und Wohnen.

Unter den Rubriken:

finden Sie passgenaue Informationen zu Ihrer Recherche.

Mehr als 350.000 Immobilien werden Ihnen über die Wüstenrot Wohnwelt zur Verfügung gestellt. Dazu finden Sie verschiedene Rechentools, wie beispielsweise einen Finanzierungsrechner oder Nebenkostenrechner .

Die Wohnwelt bietet Ihnen einen eigenen Login-Bereich zur Verwaltung Ihrer favorisierten Immobilien, inklusive Speicherfunktion und einer Benachrichtigungsfunktion, die Ihnen mitteilt, wenn neue Immobilien Online gestellt werden, die Ihren individuellen Suchkriterien entsprechen.

Im Laufe des Jahres wird die Wüstenrot Wohnwelt um vielfältige Funktionen erweitert.

Wo finde ich die Immobiliensuche?

Die Suchfunktion finden Sie prominent platziert im oberen Bereich der Seite. Durch die Auswahl verschiedener Kriterien können Sie zielgenau die für Sie relevanten Zielseiten ansteuern. Bei der Suche nach Immobilien (z.B. Haus / Wohnung / Miete) können Sie die gewohnten Filterkriterien anwenden. Diese ergänzenden Kriterien finden Sie bei der Suche unter: Suche verfeinern. Dort werden Ihnen weitere Kriterien zur Optimierung Ihrer Suche vorgeschlagen.

Was ist der Assistent „Was ist Ihr Vorhaben?“ auf der Startseite und wie nutze ich ihn?

Der Suchassistent ist das Klickmodul auf der Startseite der Wüstenrot Wohnwelt, der Sie durch die Seite navigiert. Auf Basis der gestellten Fragen, werden Sie auf die entsprechende persönliche Zielseite geführt. Dort finden Sie alle bedarfs- und bedürfnisrelevanten Themen zu Ihrem Vorhaben, inkl. Rechner und Formulare, sowie hilfreiche Tipps.

Kann ich über die Wüstenrot Wohnwelt Kontakt zu einem Berater aufnehmen?

Ja, über die entsprechenden Schaltflächen können Sie einen Termin mit Ihrem zuständigen Berater vereinbaren.

Sie haben Fragen zu Bausparverträgen, Baufinanzierungen oder Versicherungen?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Verwirklichung Ihrer Vorhaben. Nutzen Sie unser Kontaktformular , um einen Termin mit Ihrem zuständigen Berater zu vereinbaren, oder melden Sie sich unter der Rufnummer: +49 7141 16-751244.

Welche Funktion hat der Finanzierungsrechner?

Der Kauf einer Immobilie ist meist eine sehr langfristige und kostenintensive Investition. Um einen ersten Überblick zu bekommen, was Sie sich leisten können, nutzen Sie unseren Finanzierungsrechner . Weiterführende Informationen finden Sie zudem in den verschiedenen Ratgebern auf der Seite. Für eine detaillierte Betrachtung Ihrer finanziellen Spielräume kontaktieren Sie am besten Ihren Berater .

Kann ich ein Exposé auch direkt über die Wüstenrot Wohnwelt einstellen?

Ja, als registrierter Benutzer im Kundenportal "Meine Wohnwelt" können Sie kostenlos Ihr Haus oder Ihre Wohnung zum Kauf oder zur Miete einstellen. Als besonderer Service erscheint Ihre Anzeige gleichzeitig auch auf ImmobilienScout24.

Wird ein Exposé, das ich auf Immobilienscout24.de einstelle, automatisch auf der Wüstenrot Wohnwelt angezeigt?

Ihre Immobilienverkäufe und Mietobjekte an Privatpersonen, die Sie bei Immobilienscout24 einstellen, werden auch auf der Wüstenrot Wohnwelt angezeigt.

Fallen für mich Kosten für Objekte an, die auf der Wüstenrot Wohnwelt sichtbar sind?

Die Anzeige von Exposés auf der Wüstenrot Wohnwelt ist für Sie ein kostenloser Service der Wüstenrot Bausparkasse AG.

Technische Fragen zur Wüstenrot Wohnwelt

Wie kann ich mich zur Wüstenrot Wohnwelt anmelden?

Klicken Sie auf den Button „Meine Wohnwelt“ im oberen rechten Bereich der Seite, um zum Login-Bereich zu kommen. Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder Mobilnummer sowie Ihres Passwortes, melden Sie sich an und können die Funktionen der Wüstenrot Wohnwelt in vollem Umfang nutzen.

Sollten Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, klicken Sie auf „zur Registrierung“ , um sich anzumelden und folgen Sie den Anweisungen.

Warum ist meine E-Mail-Adresse für die Registrierung erforderlich?

Ihre E-Mail-Adresse ist der Benutzername Ihrer Wohnwelt.

Ich habe ein Benutzerkonto zu Mein Wüstenrot/Meine Württembergische. Muss ich für die Wohnwelt ein neues anlegen?

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto für die Portale „Mein Wüstenrot“ oder „Meine Württembergische“ haben, können Sie Sich mit diesen Zugangsdaten anmelden.

Weshalb muss ich meine Mobilnummer angeben?

Wir setzen auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Deshalb brauchen wir neben Ihrer E-Mail-Adresse auch Ihre Mobilnummer. Bei Änderungen Ihrer Zugangsdaten werden Sie künftig gebeten, neben Ihrem Passwort einen einmaligen Bestätigungscode einzugeben. Diesen Code erhalten Sie von uns per SMS. Der zweifache Abfragemechanismus garantiert Ihnen maximale Sicherheit.

Wozu gibt es die SMS Verifizierung?

Wir setzen auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die Änderung Ihrer Zugangsdaten sind zum Schutz Ihrer Daten neben der Eingabe Ihres Passworts stets mit einem einmaligen Bestätigungscode abgesichert. Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, können Sie via E-Mail und Mobilnummer wieder den Zugriff zur Wüstenrot Wohnwelt freischalten.

Meine E-Mail-Adresse wird nicht angenommen. Ich erhalte die Meldung, dass bereits ein Benutzerkonto existiert.

Je E-Mail-Adresse kann nur ein Benutzerkonto angelegt werden. Bitte nutzen Sie für die Registrierung eine andere E-Mail-Adresse.

Meine Mobilnummer wird nicht angenommen, da bereits ein Benutzerkonto existiere. Kann ich mich dennoch registrieren?

Je Mobilnummer kann nur ein Benutzerkonto angelegt werden. Bitte nutzen Sie für die Registrierung eine andere Mobilnummer.

Ich kann mich nicht mehr einloggen, was kann ich tun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Ihren Zugang gesperrt haben sollten, klicken Sie bitte auf das Feld „Anmelden“ und anschließend auf das Feld „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen.

Wenn die „Passwort vergessen“-Funktion zu oft hintereinander ohne Erfolg verwendet wurde, wird aus Sicherheitsgründen Ihr Account automatisch gesperrt.

Sollte Ihr Account gesperrt sein oder sich das Problem nicht lösen lassen, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support: +49 7141 16-751244.

Wie logge ich mich aus?

Wählen Sie im Login-Bereich den Punkt „Abmelden“ aus.

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Klicken Sie auf das Feld „Anmelden“ und anschließend auf das Feld „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen.

Ich habe vergessen, mit welcher E-Mail-Adresse ich mich registriert habe. Was nun?

Alternativ können Sie sich auch mit Ihrer angegeben Mobilfunknummer anmelden.

Andernfalls wenden Sie sich an unseren technischen Support: +49 7141 16-751244.

Ich habe sowohl meine E-Mail-Adresse, als auch mein Passwort vergessen. Was nun?

Bitte wenden Sie sich an unseren technischen Support: +49 7141 16-751244.

Die Wohnwelt wird nicht vollständig angezeigt/geladen? Woran kann dies liegen?

Um Fehler, wie Anwendungs- oder Verarbeitungsfehler zu beheben, sollten Sie alle Cookies sowie die temporären Internetdateien löschen.

Welche Richtlinien muss ich bei der Auswahl eines Passwortes beachten?

Das Passwort bedarf folgender Sicherheitsanforderungen:

  • Es ist mindestens 6 Zeichen, maximal 127 Zeichen lang
  • Es enthält mindestens einen Buchstaben
  • Es enthält mindestens eine Ziffer

Diese Vorgaben entsprechen den datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Sollte Ihr Passwort dennoch nicht angenommen werden, klicken Sie bitte im Login-Bereich die „Passwort vergessen?“-Funktion an, um ein neues Passwort zu vergeben.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Ihr Passwort können Sie auf der Seite „Mein Profil“ im Login-Bereich ändern.

Wie lege ich ein neues Benutzerprofil an?

Wählen Sie im oberen rechten Bereich der Seite den Button „Meine Wohnwelt“ aus um zum Login-Bereich zu kommen. Klicken sie auf „zur Registrierung“, um sich neu anzumelden und folgen Sie den Anweisungen.

Wo finde ich die Informationen zu meinem Profil?

Alle Informationen zu Ihrem Profil finden Sie im Login-Bereich.

Wie ändere ich die Angaben zu meinem Profil?

Angaben zu Ihrem Profil können Sie im Login-Bereich unter „Meine Wohnwelt“ ändern.

Wie ändere ich die E-Mail-Adresse?

Die E-Mail-Adresse können Sie im Login-Bereich unter „Meine Wohnwelt“ ändern.